Mittwoch, 15. Februar 2012

Krakow

Von Samstag, dem 11. Februar bis Dienstag, den 14 Februar war ich mit Einigen aus meiner Schule und aus zwei anderen Schulen in Krakau. 
Zuallererst knappe 10 Stunden Fahrt. Meiner Meinung nach eine viel zulange Zeit. Aber gut, ich hatte etwas Zeit, um mich um meine 5. Pk kümmern und den Rest der Zeit friedlich an meinen Freund gekuschelt schlafen. Während einer Raststättenpause hab ich mir seit langem mal wieder Zigaretten gekauft. Eigentlich ist es keine gute Idee wieder anzufangen, aber bei dem ganzen Prüfungsstress tut es gut, leider.
Als wir ankamen, wurden wir noch etwas durch die Stadt geführt und bekamen Abendessen. Um den Abend ausklingen zulassen gingen mein Freund, ein paar Andere und ich in eine Live-Bar. Es ist geradezu unglaublich, dass 8 Shots nur 3 € kosten. 
Sonntag ging es dann nach Auschwitz und Birkenau, abends die wunden, eingefrorenen Füße in einer leckeren Kaffeebar namens Coffeeheaven ausgeruht. 
Montag, unser letzter Tag eine weiter Stadtführung durch das alte Judenviertel, moderne und alte Synagogen ansehen. Eigentlich recht interessant, nur so kalt.
Wir hatten an diesen Tagen zwischen -20 und -11 Grad Celsius. So kalt ._.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen