Donnerstag, 12. Juli 2012

Hallo meine Lieben

Kennt ihr das, wenn man sich etwas ganz fest vornimmt und dann 1000 Sachen dazwischen kommen? 
Zum einen, dass Wetter hier geht gar nicht mehr. Es ist doch Sommer, aber merken tu ich davon nicht wirklich was. Es ist deprimierend, ein heftiger Regenschauer folgt dem nächsten. Nichts mit Sonne, nichts mit schönen Bildern und nichts mit tollen Nachmittagen am See. 
Zum anderen... die Kamera. Ja da bitten man den allerliebsten Vater, ob er nicht bitte die Kamera auflädt und bekommt ein einfaches Ja. Wenn die Kamera dann von Nöten ist, ist noch nicht einmal das Kabel in der Steckdose gewesen, geschweige denn die Kamera voll geladen. Also auch heute leider keine Bilder für euch...
Die Zeit schleicht wirklich dahin. Und langsam frage ich mich, was ich mit all meiner freien Zeit anfangen soll. Draußen halte ich mich nicht länger auf, als ich muss, denn das Wetter schlägt von deiner einen zur anderen Sekunde einfach komplett um. Kurz um, ich traue ihm nicht. Also muss die Tätigkeit schon einmal wettergeschützt sein. Da ich im Moment, aber auch nicht allzu viel Geld habe, darf es auch nicht teuer sein. Wie endet meine Geschichte von dem Schlecht-Wetter-Sommer? Mama war so lieb und hat mir ein neues Buch meiner aktuellen Reihe kaufen wollen und ich habe zum Glück das letzte aus dem Laden bekommen. Dann stehen wir an der Kasse und ich sehe "Shades of Grey". Ist das nicht das Buch über das in letzter Zeit überall geschwärmt wird? Mama liest sich den Klappentext durch und es wandert mit in den Einkaufskorb. Ich hab mich riesig gefreut... Doch jetzt die schwere Frage. Was lese ich zu erst?
In den letzten drei Tagen habe ich "Schwert und Laute", mein absolutes Lieblingsbuch durchgelesen. Mit etwas über 670 Seiten eine echt gute Leistung wie ich finde. Doch jetzt habe ich Angst, dass der zweite Teil "Lanze und Rose" mich nicht so überwältigt und ich enttäuscht werde. Also vielleicht doch "Shades of Grey". Schwer schwer. Ich sage es euch.



Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem der Bücher?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen