Freitag, 9. März 2012

#9 Balea Creme Öl Duschpeeling Indian Chai

Ich hatte euch ja schon vor längerem versprochen, meine Meinung zu dem Duschpeeling Indian Chai zu posten. Ich benutze das Peeling jetzt seit einiger Zeit zum Händewaschen, da ich noch meine jetzige Dusche aufbrauchen möchte. Aber hier erstmal mein Review zum Balea Duschpeeling Indian Chai.


Herstellerversprechen
Balea pflegendes Duschpeeling schenkt Ihnen ein zartes und unglaublich seidiges Hautgefühl. Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild. Das Peeling verleiht ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit.
• Aromatische Duftkomposition aus indischem Chai-Tee und Vanille
• Dermatologisch bestätigt
• pH-hautfreundlich

200 ml



Verpackung
Wie auch die Bodylotions ist das Peeling in einer auf dem Kopfstehenden Tube unter gebracht. Sie lässt sich mit Hilfe eines Klappverschlusses öffnen und durch leichten Druck das Peeling gut portionieren. 


Konsistenz und Geruch
Das Peeling ist weiß-transparent und enthält kleine weiße, sowie dunkle Peelingpartikel. Der Geruch ist recht dezent, wenn man will kann man aber gut den Vanille-Duft und auch Indian Chai-Geruch wahrnehmen, nach dem das Produkt auch benannt ist.


Anwendung
Nach dem leichten portionieren, kann man es gut auf der Haut verteilen. Das Peeling schäumt leicht auf der Haut und hinterlässt ein gutes Gefühl. Bei anderen Blogs habe ich gelesen, dass die Peelingpartikel scharfkantig sein sollen, dem kann ich aber gar nicht zustimmen. Beim abwaschen des Peelings muss man etwas nachhelfen, da die Partikel auf der Haut haften.


Fazit
Der Peelingeffekt bei diesem Produkt ist sehr gut. Meine Hände sind nach dem regelmäßigen Gebrauch des Peeling merklich weicher geworden und der Duft ist nicht zu penetrant und trotzdem vorhanden. Ich habe es mir bereits nachgekauft und kann es weiter empfehlen.




Habt ihr dieses Peeling schon ausprobiert oder wollt ihr es demnächst mal probieren?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen